StayIN Bildung bleibt!

Marktforschung (Apr 2024)

Lisa hat einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Psychologie. Sie arbeitete fünf Jahre lang in der Marktforschung und leitete Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen. Darüber hinaus ist sie mehrere Jahre als Dozentin an einer Universität tätig. Derzeit arbeitet sie bei einer deutschen Unternehmensberatung.

Unternehmen können nur dann erfolgreich sein, wenn sie verstehen, wer ihre Kunden sind und welche Produkte/Dienstleistungen sie zu kaufen bereit sind. Marktforschungsunternehmen sind darauf spezialisiert, diese Fragen für ihre Kunden zu beantworten, indem sie Wissen aus Wirtschaft, Psychologie und Datenanalyse zusammenführen. Dieser Vortrag ist eine Einführung in das Gebiet der Marktforschung, indem er Beispiele typischer Projekte präsentiert und typische Aufgabenstellungen skizziert.

Workshop-Feedback der Teilnehmer:

Originally posted 2024-04-08 08:34:59.